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Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Gerbestrasse 4
9050Appenzell
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Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 240 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 240 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
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09.03.2023

Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Steuerkommissärin oder Steuerkommissär 50-100%

  • Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

  • 9050Appenzell

  • 09.03.2023

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

9050Appenzell

Finanzdepartement Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Steuerverwaltung im Finanzdepartement sucht per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine oder einen Hauptaufgaben Steuerveranlagung von natürlichen Personen (Lohnnehmer und Aktionäre) oder Steuerveranlagung von juristischen Personen (je nach Eignung) Steuerveranlagung von Handänderungen bei natürlichen Personen im Rahmen der Grundstückgewinnsteuer Unsere Erwartungen Erfahrung im Steuerveranlagungs- oder Steuerberatungsbereich Abschluss einer entsprechenden höheren Fachausbildung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Selbständige, engagierte und speditive Arbeitsweise auch unter hoher Belastung Gepflegtes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten Einsatzfreudige und teamfähige Persönlichkeit, welche zur guten Arbeitsatmosphäre beiträgt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 31. März 2023 an das Finanzdepartement, Personalamt, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch . Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Werner Nef, Leiter Steuerverwaltung, Tel. 071 788 94 11, werner.nef@fd.ai.ch Maurus Rempfler, Leiter Veranlagung, Tel. 071 788 94 09, maurus.rempfler@fd.ai.ch Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch.
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09.03.2023

Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Praktikantin oder Praktikanten

  • Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

  • 9050Appenzell

  • 09.03.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

9050Appenzell

Land- und Forstwirtschaftsdepartement Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt -verteilt auf sieben Departemente -rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeldmit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Das Landwirtschaftsamt im Land- und Forstwirtschaftsdepartement sucht per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine oder einen Während deiner Praktikumszeit übernimmst du schrittweise Verantwortung und baust im Austausch mit erfahrenen Mitarbeitenden wertvolle Arbeitserfahrung auf. Du erhältst Einblicke in vielfältige Bereiche des Landwirtschaftsamts und bringst dich mit eigenen Ideen ein. Wir begleiten und fördern dich während deines Praktikums und ermöglichen dir damit, selbstbestimmt deinen Weg zu gehen. Hauptaufgaben Selbstständige Durchführung von Vegetationsaufnahmen auf ökologischen Ausgleichsflächen im Berg- und Sömmerungsgebiet Mitarbeit im Vollzug der Direktzahlungsverordnung Mitarbeit bei Projekten Unsere Erwartungen Gymnasiale Maturität oder abgeschlossene Lehre Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift Sehr gute Pflanzenkenntnisse Kommunikative, teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Exakte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Eine Praktikumsstelle von maximal sechs Monaten Spannende und herausfordernde Tätigkeiten mit Projekteinsätzen Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Persönliche und professionelle Betreuung Wir freuen uns auf deine Bewerbung an das Finanzdepartement, Personalamt, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch . Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt dir gerne Rahel Mettler, Leiterin Landwirtschaftsamt, 071 788 95 89, rahel.mettler@lfd.ai.ch Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Denise Solenthaler, Fachberaterin Personal, Tel. 071 788 92 98, denise.solenthaler@fd.ai.ch .
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02.03.2023

Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Leiterin oder Leiter Fachstelle Natur- und Landschaftsschutz 80%

  • Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

  • 9050Appenzell

  • 02.03.2023

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

9050Appenzell

Land- und Forstwirtschaftsdepartement Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Das Landwirtschaftsamt im Land- und Forstwirtschaftsdepartement sucht per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine oder einen Hauptaufgaben Leitung der Fachstelle Natur- und Landschaftsschutz Leitung der Fachstelle Pflanzenschutz Leitung der Fachstelle Herdenschutz Betreuung von nicht versicherbaren Elementarschäden (Feldaufnahme, Beratung, Abrechnung) Unsere Erwartungen Abgeschlossene Ausbildung als Naturwissenschaftler/in FH oder Agronom/in FH Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office) Flexibilität und ein breites Interessenspektrum Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Stilsicherheit im sprachlichen Ausdruck Teamfähigkeit Wir freuen uns auf ihre Bewerbung bis am 31. März 2023 an das Finanzdepartement, Personalamt, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch . Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Rahel Mettler, Leiterin Landwirtschaftsamt, Tel. 078 788 95 89, rahel.mettler@lfd.ai.ch Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Denise Solenthaler, Fachberaterin Personal, Tel. 071 788 92 98, denise.solenthaler@fd.ai.ch.
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