Volkswirtschaftsdepartement Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 350 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Das Betreibungs- und Konkursamt im Volkswirtschaftsdepartement sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen Hauptaufgaben Telefon- und Schalterdienst, wie allgemeine Auskünfte, Betreibungsurkunden zustellen, Pfändungen vollziehen im Innen- und Aussendienst Selbständiges Verarbeiten der eingehenden Post und Begehren, Pfändungsurkunden erstellen Sekretariatsarbeiten im Konkursamt, Korrespondenz mit Schuldnern und Gläubigern, Abklärungen und Einvernahmen machen Mitarbeit in Konkursverfahren, einfache Verfahren selbständig abwickeln Unsere Erwartungen Leistungs- und Lernbereitschaft, psychische Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Von Vorteil Erfahrung und Vorwissen im Betreibungs- und Konkurswesen oder Bereitschaft, sich dieses mittels Weiterbildungen und/oder Selbststudium anzueignen Von Vorteil Führerausweis Kat. B und eigenes Fahrzeug Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 29. Oktober 2023 an das Finanzdepartement, Personalamt, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch . Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Johannes Wagner, Leiter Betreibungs- und Konkursamt, Tel. 071 788 96 22, johannes.wagner@vd.ai.ch Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch .
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