Finanzdepartement Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Steuerverwaltung im Finanzdepartement sucht per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine oder einen Hauptaufgaben Steuerveranlagung von natürlichen Personen (Lohnnehmer und Aktionäre) oder Steuerveranlagung von juristischen Personen (je nach Eignung) Steuerveranlagung von Handänderungen bei natürlichen Personen im Rahmen der Grundstückgewinnsteuer Unsere Erwartungen Erfahrung im Steuerveranlagungs- oder Steuerberatungsbereich Abschluss einer entsprechenden höheren Fachausbildung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Selbständige, engagierte und speditive Arbeitsweise auch unter hoher Belastung Gepflegtes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten Einsatzfreudige und teamfähige Persönlichkeit, welche zur guten Arbeitsatmosphäre beiträgt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 31. März 2023 an das Finanzdepartement, Personalamt, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch . Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Werner Nef, Leiter Steuerverwaltung, Tel. 071 788 94 11, werner.nef@fd.ai.ch Maurus Rempfler, Leiter Veranlagung, Tel. 071 788 94 09, maurus.rempfler@fd.ai.ch Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch.
Inserat ansehen