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Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Gerbestrasse 4
9050Appenzell
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Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
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02.12.2022

Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Berufsbeiständin oder Berufsbeistand 60-80%

  • Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

  • 9050Appenzell

  • 02.12.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9050Appenzell

Gesundheits- und Sozialdepartement Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Berufsbeistandschaft Appenzell im Gesundheits- und Sozialdepartement sucht per 1. Juni 2023 eine oder einen Hauptaufgaben Führen von Beistandschaften/Vormundschaften nach ZGB im Kindes- und Erwachsenenschutz Begleitung und Beratung von Eltern, Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Kindesschutzmassnahmen im gesetzlichen Kontext Erstellen der Inventare, Rechenschaftsberichte und Rechnungsablagen zuhanden und zur Genehmigung durch die KESB Bei Notwendigkeit Antragstellung an die KESB im Rahmen der Mandatsführung Erledigung der Administration und Aktenführung Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Kooperation mit Behörden und externen Fachstellen Geltungsmachung von Ansprüchen und Subsidiaritäten im Bereich der Sozialversicherungen und bei Dritten Einkommens- und Vermögensverwaltung Unsere Erwartungen abgeschlossenes Studium Sozialarbeit FH/HF oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit hohes Mass an Selbständigkeit in der Arbeitsorganisation, Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Diskretion Entscheidungs- und Interventionskompetenz Konzeptionelles, lösungsorientiertes und analytisches Denken, psychische Belastbarkeit und Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen Führerschein Kat. B Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 2. Januar 2023 an das Finanzdepartement, Personalamt, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch . Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Marc Wellauer, Präsident KESB, Tel. 071 788 94 53, marc.wellauer@gsd.ai.ch Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Denise Solenthaler, Fachberaterin Personal, Tel. 071 788 92 98, denise.solenthaler@fd.ai.ch.
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24.11.2022

Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Wertstoffsammelstelle 80%

  • Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

  • 9050Appenzell

  • 24.11.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9050Appenzell

Bau- und Umweltdepartement Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 250 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und marktgerechte Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Das Amt für Umwelt sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen Hauptaufgaben Sicherstellung des Sammelbetriebes (Aufsicht Asylsuchende und Mitarbeit) Inkasso für kostenpflichtige Abfälle (Sperrgut / Grüngut) Verkauf Sperrgutmarken Betreuung Giftsammelstelle (Lieferscheine) Führung Arbeitskräfte in Stellvertretung des Leiters Aufsicht und Mitarbeit rückwärtiger Dienst (Aufräumen, Bereitstellen, Abführen Wert- und Abfallstoffe), Führung Arbeitskräfte in Stellvertretung des Leiters administrative Arbeiten: Koordination des Abtransportes der Wertstoffe und Abfälle, Kassaführung Einnahmen Sperrgut und Grüngut sowie Verkauf Sperrgutmarken Unsere Erwartungen Deutsche Sprache in Wort und Schrift EDV-Anwenderkenntnisse Kundenfreundlichkeit/ - Kontakt/ vertrauenswürdige Person Teamfähig – Führung Mitarbeiter Ruhiger Umgang mit stressigen Situationen Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit / Samstag Staplerprüfung von Vorteil vorhanden Interessen am Abfallwesen / Aus- und Weiterbildung Handwerkliches Geschick Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 5. Dezember 2022 an das Finanzdepartement, Personalamt, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch. Nähere Auskünfte zur Stelle erteilen Ihnen gerne Heike Summer, Leiterin Amt für Umwelt, Tel. +41 71 788 93 45, heike.summer@bud.ai.ch Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Denise Solenthaler, Fachberaterin Personal, Tel. 071 788 92 98, denise.solenthaler@fd.ai.ch.
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